Spur:H0 Epoche:VI
Modell: Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauten stromführenden Kurzkupplungsköpfen. Steuerwagen zusätzlich mit Digital-Decoder mfx. Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell an, digital schaltbar. Fernlicht digital schaltbar. LED-Innenbeleuchtung konventionell an, separat digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Stromführende Kupplung konventionell an, separat digital schaltbar. Die Innenbeleuchtung der Wagen ABvmsz 184.0 und Bpmz 296.3 funktioniert nur im Verbund mit dem Steuerwagen und kann über den Decoder digital ein- und ausgeschaltet werden. Typspezifisch gestaltete Dachformen, Seitenwände, Unterböden, Schürzen und Inneneinrichtungen. Bauliche Merkmale druckertüchtigter Wagen wie beispielsweise SIG-Übergänge. ABvmsz 184.0 und Bpmz 296.3 mit Drehgestelle MD ohne Generator. Steuerwagen mit Drehgestelle Bauart SIG 72. Durch Entfernen einer Blende an der Führerstandseite des Steuerwagens kann eine normale Kupplung eingesetzt werden, zum Anhängen an eine Lokomotive. Alle Wagen mit aufgedruckten Wagenlaufschilder und unterschiedlichen Ordnungsnummern. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Gesamtlänge über Puffer ca. 113,5 cm.
Vorbild: Vier druckertüchtigte Reisezugwagen unterschiedlicher Bauarten für den RE 4018 von München nach Nürnberg „München-Nürnberg-Express“ der Deutschen Bahn AG (DB AG). Ein Großraum-/Abteilwagen ABvmsz 184.0 1./2. Klasse, zwei Großraumwagen Bpmz 295.4 2. Klasse und ein Steuerwagen Bpmbdzf 296.3 2. Klasse. Grundfarbgebung verkehrsrot. Betriebszustand 2017.